• E-Mail Adresse

    Passwort  
Konzert

Live-Musik - SONGS & WHISPERS PRESENTS: Matt Van & James Houlahan (USA)

Eintritt frei – Spenden willkommen
Dieses Mal gibt es gleich ein Doppelkonzert! Zwei versierte Künstler reichen sich das Mikro: Matt Van ist ein amerikanischer Singer-Songwriter vom Mississippi, Multi-Instrumentalist, Produzent und „Pathologischer Träumer“, wie er selbst sagt. Trotz Doktortitel der Pharmazie, ist Van Vollzeit-Musiker. Stilistisch entwickelt sich seine künstlerische Handschrift stetig weiter. Das zeigt sich besonders bei seinen jüngsten Singles, in welchen er elektronische mit akustischen Klängen mischt. James Houlahan ist Sänger, Songwriter und Gitarrist aus Los Angeles. Als Gründungsmitglied der  sogenannten „Boston-Bands“ wie „Dogs on Television“ und „The Jody Grind“, hat er sich schon früh einen Namen im Osten der USA machen können. Als echter „Songschmied“ bewegt sich Houlahan in Traditionen, die in dunklen Folk-Sounds und elektrischem Americana verwurzelt sind. Beeinflusst von Schriftstellern wie Bob Dylan, Neil Young und Leonard Cohen, entwickelt er eine dynamische Musikalität, die Houlahan mit menschlichen Erfahrungen, Geschichten, aber auch mythischen Themen verknüpft. So auch in seinem neusten Album „The Wheel Still in Spin“, in welchem man die alte amerikanische Geschichte vom Traumsucher erkennt, dessen Lieder trotz allen Scheiterns immer weiterfließen. www.mattvanmusic.com | www.jameshoulahan.com


Veranstaltungsort:
NUNATAK, Kapitän-Dallmann-Str. 2, 28779 Bremen
Beginn:
03. Oktober. 2018 um 19:00
 
vege.net GmbH Kontakt | Datenschutz | Impressum